Geschenkbänder

Ein Geschenk verzieren dient dem Schmuck oder Verschönerung eines Gegenstandes. Schenken kann ein Ausdruck sein für Liebe, Wertschätzung oder Dankbarkeit.

Schenken macht glücklich. Ein altes Sprichwort sagt: Geben ist schöner als nehmen. Für Geburtstage, Weihnachtsgeschenke, Ostergeschenke oder für Einladungen verschiedener Art, ist es eine beliebige Geste sein Danke schön aus zu drücken oder seine Wertschätzung zu zeigen. Für die Fachgeschäfte dient es ebenfalls für die Kundentreue zu danken, Wertschätzung gegnüber dem Kunden zu zeigen und für die Werbung des eigenen Geschäftes.

Gegenstände werden als Geschenk oft in Geschenkpapier verpackt. Geschenkband ist ein farbiges, dekoratives Band, mit dem Geschenke verziert werden. Es ist heutzutage in aller Regel aus Kunststoff und wird mit dekorativen Schleifen am Geschenk befestigt.

Bild